Der Kaminkehrer: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Schornsteinfegermeisterbetrieb

und Innungsmitglied

Im Büro zu erreichen

img5408.jpg

Da ich nicht immer im Büro persönlich anwesend sein kann, nimmt meine Frau "Ute Summerer" gerne Ihre Wünsche und allgemeine Änderungen (z.B. Terminänderungen, Änderungen bei Adressen und Einzugsermächtigungen etc.) gerne entgegen.


Betrieb Walter Summerer

img54230.jpg

Mein Name ist Walter Summerer, ich bin Schornsteinfegermeister.

 

Ich habe von August 1983 bis Juli 1986 meine Lehrzeit in der Hersbrucker Schweiz vollzogen.

 

Ab August 1986 trat ich meine Gesellenzeit in Nürnberg bei meinem ehemaligen Meister Herrn Dieter Burk an. 

 

Im September 1991 habe ich meine Meisterprüfung im Schornsteinfegerhandwerk erfolgreich bestanden.

 

Als mein Meister Herr Dieter Burk Ende August 2001 in den Ruhestand ging, hatte ich das Glück, den Kehrbezirk Nürnberg Stadt 25, ab September 2001 zu übernehmen.

 

Im November 2004 bestand ich mit  Erfolg die Pürfung zum Energieberater des Handwerks.

 

Ab 01.03.2024 übernahm ich der Kehrbezirk Nürnberger Land 7 (vormals Herr Konrad Depner).


Mitarbeiter

Mein neuer Mitarbieter Herr K. Dotzler, der auch beim Herrn Depner beschäftigt war, konnte ich in meinen Betrieb mit übernehmen.





Bundesland: Bayern
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Keine Kontaktdaten hinterlegt

Um die Daten zu erhalten, wenden Sie sich bitte an die zuständige Behörde.

Neue Suche starten

ostbayern
checkiwu

checkiwu2